Home  -  Über Uns  -  Conditorei & Café  -  Galerie  -  Kontakt & Anfahrt

Über uns

2000 - "Nikolaus runterlassen"

Im Jahre 1998-2000 veranstalteten die Geschäfte und Lokale in der näheren Umgebung den „Nikolausmarkt in der Gymnasiumstrasse“, an deren Planung und Durchführung Gerhard


Kolesch maßgeblich beteiligt war. Auch das in diesem Rahmen präsentierte „Nikolaus runterlassen“ (angelehnt an die Biberacher Tradition: „Christkindle ´ralassa“) war ein Erfolg bei jung und alt. Eine weitere Veranstaltung in der Strasse war der Ostermarkt. Der Nikolausmarkt gab der Stadt den Impuls einige Jahre später den „Biberacher Christkindlesmarkt“ in Leben zu rufen, der bis heute jeden Dezember stattfindet.

2005 - Eines der besten Cafés Deutschlands

Im Februar 2005 wird das Café Kolesch von der Fachzeitschrift "Der Feinschmecker" als eines der 300 besten Cafés Deutschlands ausgewählt und ausgezeichnet. Besonders gelobt werden in der herausgegebenen Sonderbroschüre die Wieland- und die Nuss-Orangen-Torte. Keine anderes Café im Umkreis von 90km wurde mit diesem Preis ausgezeichnet. Das gesamte Team freute sich zusammen mit Gerhard Kolesch besonders über diese Auszeichnung.


2006 - Japan & LED-Beleuchtung

Seit 2006 bekommt die Konditorei regelmäßig Besuch aus Fern-Ost: In Japan ist es während der Ausbildung zum Konditor, Bäcker oder Koch in letzter Zeit zum Trend geworden, für einige Wochen ein Praktikum in einer deutschen Konditorei zu absolvieren.

Im Herbst 2006 wurde der hintere Bereich des Cafés im modernen Loungestil mit dunklem Holz, roten Wandelementen, Ledergarnituren sowie mattierten Edelstahlelementen renoviert. Der besondere Clou: Die umweltfreundliche, da energiesparende, LED-Ambient-Beleuchtung sowie leicht auswechselbare Magnetbilderrahmen.


2008 - Grüne Leckereien

Apropos Umweltfreundlich: Bereits 2008 wurden alle Kühlelemente im Haus an einen zentralen Kompressor angeschlossen, der durch seine integrierte Wasserkühlung eine effiziente Wärmerückgewinnung möglich macht und somit die für Heizung aufgewandte Energie um bis zu 80% reduzierte.

Öffnungszeiten:
Mo-Fr: 08:30 bis 19:00  -  Sa 08:30 bis 18:00 - So 10:00 bis 18:00 - Kein Ruhetag

Tel: 07351 - 72 0 29  - info (at) conditorei-kolesch.de - Anfahrt via Google Maps

Verweigern

OK

Diese Website verwendet Cookies. Bitte lesen Sie unsere Datenschutzerklärung für Details.